Bücher

Hier sind einige Bücher die ich gelesen habe, gerade lese und gerne noch lesen möchte. Nach und nach schreibe ich eigene Meinungen zu den jeweiligen Büchern und eventuell sogar über dessen Themengebiete.

Über die Links gelangt ihr jeweils auf das entsprechende Amazon-Produkt (verlinkt mit meinem Affiliate-Link).

Aktuelles Buch:

Selbstbild: Wie unser Denken Erfolge oder Niederlagen bewirkt

Selbstbild - Amazon
Carol Dweck – Selbstbild

Auch ich beschäftige mich gerne mit dem eigenen Mindset und versuche mich täglich weiter zu entwickeln.

Durch Bill Gates bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Spitzensportler, Geigenvirtuosen, Elitestudenten, Karrieremenschen – in der Regel sprechen wir Erfolge den individuellen Begabungen eines Menschen zu. Carol Dweck beschreibt auf eine sehr informative und verständliche Weise, dass dieser Glaube nicht nur falsch ist, sondern dass dies auch unser persönliches Fortkommen hindert.