Studium Wirtschaftsinformatik – The beginning1 min read

Es ist tatsächlich soweit. Meine Entscheidung ist nun getroffen und ich werde ab dem 01.03.2017 ein berufsbegleitendes Studium – Wirtschaftsinformatik – an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management beginnen.

Bereits im letzten Jahr habe ich eine Infoveranstaltung dort besucht, welche einen ganz groben Einblick über die FOM vermittelt hat.
Das Studium möchte ich berufsbegleitend führen, da ich zum einen die finanzielle Flexibilität nicht verlieren möchte und zum anderen ich die FOM als spezialisierte FH für diese Art des studierens kennenlernen konnte. Das heisst, dass ich davon überzeugt bin, dass die FOM konkrete Konzepte für berufsbegleitende Studiengänge anbietet, welche sich unter anderem daran zeigen, dass die meisten Professoren z.B. ebenfalls berufstätig sind. Das hat in meinen Augen zur Folge, dass das Studium praxisorientiert ist und sich in direktem Bezug auf meine Ziele auswirken wird.

Kommentar verfassen