33C3 – Day 21 min read

Tag 2 begann für mich diesmal etwas später. Zum einen waren keine für mich zwingenden Vorträge angekündigt und zum anderen war Day 1 für mich erst 10 Uhr zu Ende. Somit habe ich den ersten Teil meines Schlafentzuges intus.

In diesem Moment sitze ich als sog. Signal-Angel innerhalb von Halle 2 in dem Talk lecture: Einführung zu Blockchains.

Der Shift für den Signal-Angel war frei. Vor ca. einer Stunde habe ich mich erst angemeldet und daher auch kein Briefing bekommen. Dennoch hatte ich genügend Zeit, mit den Leuten aus Hall 1 nach deren Talk zu sprechen und konnte die wichtigsten Infos erhalten und habe mich entsprechend eingerichtet.

tweetdeck.twitter.com mit den Searchstrings #33C3-Hall-2 sowie #33C3-Everywhere, IRC in dem Channel #33C3-hall-2. Im Twitter sowie im IRC kündigt man sich als aktuellen Signal-Angel für Halle-XY an und setzt den Topic des IRC-Channels entsprechend des aktuellen Talks und dem eigenen Nicknamen um (oder lässt es ändern, gibt einem OP aber entsprechend ein vorgefertigtes Topic).

Soweit so gut. Nun sitze ich hier, schaue mir die Reaktionen an und schreibe mir die Fragen herunter.

Kommentar verfassen