MacBook Pro – Erster Eindruck2 min read

Heute konnte ich das MacBook in Augenschein nehmen. Die Haptik und Verarbeitung sind klasse. Jedoch muss ich diesen Eintrag gerade von meinem alten MacBook schreiben, da ich mich nicht mehr einloggen kann. Nach einem ersten Reboot kann ich weder Kennwort eingeben noch TouchID verwenden. Absolut nachvollziehbar bei einem Gerät dieser Preisklasse.

03.01.2017 20:30:

Nachdem das MacBook nun wieder bedienbar ist und die ersten Zeilen hierüber jetzt geschrieben werden können, möchte ich ein paar Worte dazu loswerden.

Das Schreiben ist absolut phänomenal. Das Feedback ist erstklassig und das Gefühl des Schreibens kann ich nicht gut genug ausdrücken. Von meinem alten MacBook Pro war ich schon von der Tastatur her überzeugt. Nur diese neue Art und Weise des Aufbaus ist noch einmal etwas ganz anderes. Als ich das erste mal darüber las, dass es ein mechanisches (akustisches) Feedback gibt, hatte ich mich erst gewundert und selbst gefragt, ob ich das möchte. Aber das kann ich nun nach den ersten Stunden Betrieb eindeutig bejahen. Der gesamte Schreib flow hat sich positiv hin geändert. Es fühlt sich einfach richtig gut an…

Weiter zum Audio. Die Lautsprecher sind klasse. Man hat trotz des vergleichsweise kleinen Gehäuses des 13 Zöller einen wirklich guten Stereo-Klang, der sehr ausgeglichen aber auch klangvoll ist.

Die TouchBar. Braucht man sie? Nein. Sinnvoll ist sie (noch) nicht wirklich. Anwendungszwecke erschliessen sich mir jedenfalls in den ersten Stunden noch keineswegs. Okay, Nyancat.
Durch die TouchBar lässt sich die Helligkeit jedoch nun absolut Stufenlos einstellen.

Das TrackPad. Monströs. Das TrackPad ist sowas von absurd gross und ich möchte es jetzt schon nicht mehr abgeben. Es ist einfach so viel angenehmer, so viel Platz für div. Drag ’n Drop-Geschichten zu haben, dass das ein klarer Pluspunkt für mich ist.

Weiteres folgt.

Kommentar verfassen